EINFÜGEN eines neuen 7. Kapitels und dadurch VERSCHIEBUNG von Kapitel Soziales und fortfolgende)
s. ÄA Gliederung:
Uns Grünen wir doft vorgeworfen, wir seien sehr stark auf das Akademische fokussiert und würden uns nicht für das Handwerk, die Fachkräfte in der Industrie oder auch in sozialen und kaufmännischen Berufen interessieren.
Ein Wahlprogramm, das der Hochschule ein eigenes Kapitel einräumt und das Handwerk nur in zwei Unterkapiteln erwähnt und Industrieberufe gar nicht, bestätigt dieses Vorurteil. Sie finden auch keine Erwähnung in den Kapiteln zu Energie oder Umweltschutz, dabei sind sie als umsetzende Kräfte massiv beteiligt.
Insbesondere das Handwerk und die Industrie sind unverzichtbar für eine schnelle und gemeinsam geschulterte Energiewende, Wärmewende und alle anderen Wenden. Wir sollten den dortigen Fachkräften zeigen, dass wir mit- und nicht gegeneinander denken und dass wir ihre Rolle sehen, schätzen und respektieren und uns über ihre Lebenswirklichkeit genauso Gedanken machen.
Das Kapitel übernimmt die Forderungen der zwei vorliegenden Unterkapitel und ist ergänzt durch Forderungen und Arbeitsergebnisse der grünen Vereinigung HandwerksGrün NRW.
Leider war es schwierig, ein neues Kapitel als eigener ÄA an das gesamte Programm einzubringen, da diese Funktion nicht geöffnet wurde und die LGS nicht kurzfristig eine ressourcenschonende Lösung leisten könnte. Antragsgrün hat auch leider große Formatierungsschwierigkeiten, das Kapitel hier an den Anschluss zu stellen. Daher als Globalalternative zu Kapitel 7 mit entsprechender Kennzeichnung und, um nicht zu verwirren, zudem keine einzelnen ÄA direkt in den 2 Kapiteln, in denen die Unterkapitel/Forderungen zum Handwerk wegfallen.
Kommentare